Eiskalter Kokos-Kaffee

Den ganzen Juli über gabs bisher keinen Eintrag hier (vielleicht tragen wir ja noch was nach), und auch dieses leckere Getränk hätte dort besser hin gepasst als in das aktuelle regnerisch-kalte Wetter.

Für 4 Portionen: Am Tag vorher ausreichend viele Eiswürfel zubereiten. 400 ml starken Kaffee kochen und nachdem er abgekühlt ist mit 150 ml Süße Kondensmilch und 150 ml Kokosnussmilch mischen und gut verrühren. Den süßen Kokos-Kaffee mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
4 etwas größere Gläser (300 ml Inhalt) zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen, dann mit dem Kokos-Kaffee auffüllen und mit Strohhalmen servieren.

Tipps: Je nach Geschmack kann die Menge der Kondens- und/oder Kokosnussmilch variiert werden. Süße Kondensmilch bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt (z.B. NestlĂ© Milchmädchen) oder im Asia-Laden (z.B. von Longevity)

Milchmaedchen Suesse Kondensmilch

Longevity Suessee Kondensmilch

Kommentarfunktion momentan geschlossen.