Fischfrikadellen

Der buchstäbliche Tropfen auf den heißen Stein - es ist ja auch kaum zu ertragen, dass 2007 noch gar nichts im Kochstudio veröffentlicht worden ist. Für alle, die trotzdem ab und zu noch hier vorbeischauen (und Fisch essen) kommt hier was leckeres…

Für 2 Personen: 300 g grätenfreies Fischfilet (bewusst Essenden ist die Sorte nicht egal, s. unten) mit einem Zerkleinerer grob pürieren oder von Hand fein hacken. In einer Schüssel mit 1 Ei, 1 Tl Senf, 1/2 fein gehackten Zwiebel, 1 El frischem (oder 1 Tl getrocknetem) Estragon und 2-4 El Semmelbrösel gut vermengen. Mit 1 El Zitronensaft, 1/2 Tl Salz und frischem Pfeffer abschmecken. Der Teig sollte fest genug sein, um daraus 4 gleich große Frikadellen zu formen. Diese in 1-2 El ÖL von beiden Seiten je 10 Minuten gut durchbraten.

Dazu: Kartoffelpüree oder Reis, Gemüse

Tipps: Welcher Fisch darf auf den Tisch fragt Greenpeace und listet in ihrem Fischführer diejenigen Fischsorten auf, die aufgrund von “Bestandslage, Haltung, Fangmethoden und Umweltauswirkungen” bedenkenlos (oder eben auch nicht) gegessen werden können.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.