Nudelsalat

Was soll ich denn zu einem Nudelsalat schreiben? Der ist weder grundsätzlich noch in dieser speziellen Ausführung besonders originell - aber die Tatsache, dass es ihn meist in mehreren Varianten bei jedem Grillen gibt, kann man dem Nudelsalat selbst ja nicht vorwerfen…

Für eine Schüssel: 250 g Nudeln al dente kochen und auskühlen lassen. Je eine kleine Dose Bohnen (Kidney oder einen Mix) und Mais abtropfen lassen und zu den Nudeln geben. Eine rote Paprikaschote waschen, entkernen und in Würfel schneiden. 3-4 Tomaten waschen, würfeln und zusammen mit dem Paprika zugeben.
Aus 2 El Saure Sahne, 4 El Gurkenwasser (Einlegeflüssigkeit von sauren Gurken), 2 El Öl, 1 Tl Senf, Salz, Pfeffer und 1 El frischen (oder 1 Tl getrockneten) Kräutern ein Dressing anrühren und über den Salat geben.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.