Pfannkuchen mit Kokos-Zitronen-Ingwer-Füllung

Das erste Mal hatten wir diesen Nachtisch für ein Silvesterbuffet gemacht, aber er ist so lecker, dass man ihn immer wieder essen kann.

Für 6 Portionen: Aus 130 g Mehl, einem halben Tl Backpulver, 2 El Zucker, 200 ml Milch und 2 Eiern einen glatten Teig herstellen und 15 Minuten quellen lassen. Aus dem Teig 3 gleichgroße Pfannkuchen backen und in ein feuchtes Tuch einschlagen, damit sie abkühlen können aber nicht brüchig werden. In der Zwischenzeit 50 g kandierten Ingwer sehr fein hacken, mit 200 g Crème Fraiche, 100 g Kokosflocken, 1 Päckchen Vanillezucker und der abgeriebenen Schale einer unbehandelten Zitrone sowie 1 El Zitronensaft verrühren. Die Füllung gleichmäßig auf die Pfannkuchen verteilen und diese fest aufrollen. Für einige Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen. Vo dem Servieren die Pfannkuchen in 8-10 Streifen schneiden und jeweils mit einem Zahnstocher feststecken.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.