Reis-Omelett

Zugegeben, dieses Rezept ist durch den besten aller Filme zum Thema Essen, Tampopo, inspiriert - der Omreis dort besteht zwar aus den selben Zutaten, wird aber anders zubereitet…

Für 2 Portionen: 300 g Reis vom Vortag in einer beschichteten Pfanne in 2 El Öl anbraten und dabei ständig rühren. Mit Salz, Pfeffer und 2-3 El Ketchup würzen und kurz weiter braten. 2 Eier verquirlen, über den Reis geben und bei reduzierter Hitze stocken lassen. Evtl. mit Salz abschmecken.

Tipps: Sowohl der Reis als auch das Ei backen leicht in der Pfanne an - mir ist es zumindest beim ersten Versuch nicht gelungen, das Omelett im ganzen aus der Pfanne zu bekommen.

Variationen: Wer es schärfer mag (und gerade eine Flasche zu Hause rum stehen hat) kann einen Teil des Ketchups durch Süße Chili Ketchup Sauce (s. unten) ersetzen.

suesse chili ketchup sauce

Kommentarfunktion momentan geschlossen.