Vanillejoghurt-Milchshake

Endlich auch mal ein Getränk, das es bis hierher schafft - und das eine reine Zufallsentdeckung ist, weil ich es als Wahlschwabe natürlich unerträglich finde, die Reste eines 500g-Pfand-Joghurtglases, die man mit dem Löffel nicht rausbekommt, einfach so brach liegen zu lassen.

Für 1 Portion: Ein leergelöffeltes 500g-Glas Vanillejoghurt mit 200 ml kalter Milch füllen. Deckel gut verschließen und so lange schütteln, bis alle Joghurtreste sich gelöst haben. In ein hohes Trinkglas umfüllen und mit einem Strohhalm genießen.

Tipps: Wer es etwas vanilliger mag (oder gleich mehrer Portionen herstellen möchte) sollte das Joghurt nicht ganz so gewissenhaft auslöffeln…

Variationen: Selbstverständlich funktioniert das Rezept auch mit den meisten anderen Joghurtsorten, z.B. Waldfrucht, Heidelbeere, Haselnuss, Birne oder Banane.
Noch mehr Pfiff bekommt das Getränk, wenn der Milch vor dem Schütteln 2 Tl einer beliebigen Nuss-Nougat-Creme (z.B. Nusspli oder Nudossi) beigefügt werden. Dann solange schütteln, bis diese sich ebenfalls aufgelöst hat (diese Idee geht auf den Vorschlag von Jürgen Tarrach in “richtig fressen” zurück, einen Vanillejoghurt mit einem mit Nutella bestrichenen Teelöffel zu essen).

Kommentarfunktion momentan geschlossen.